Montag, 7. Januar 2013

Frohes Neues Jahr an alle


Hallo meine lieben,
erstmal ein Frohes Neues Jahr an alle.
Wie immer nach langem warten könnte ich eine menge berichten. Ich hoffe ihr habt alle gut die Weihnachtsfeiertage überstanden.
Ich hatte über Weihnachten mal kurzzeitiges Heimweh, was aber dann doch sehr schnell verflogen ist.
Kurzfristig plante ich mit weiteren freiwilligen aus Deutschland und Freunden von hier nach Kribi ans Meer zu fahren um dort Silvester zu verbringen, was eine der besten Entscheidungen war.
Uns wurde schon im Vorhinein gesagt wir sollten gut auf unsere Taschen aufpassen, was ich versucht habe, doch in Kribi angekommen und zwei Stunden später wurde mir die Tasche am Strand geklaut. Glücklicherweise hatte ich meinen Pass sowie andere wichtige Unterlagen im Hotel gelassen. Ich dachte schon es wäre nicht der beste Start des Urlaubes, was aber am Ende alles halb so schlimm war. J
Am Silvesterabend, haben wir uns dazu entschlossen selbst ein Hünchen  zu zubereiten. So gingen wir auf dem Markt um eins zu kaufen. Da kamen, nicht gelogen, 30 Verkäufer auf einen zu gerannt und mal kurz nicht aufgepasst hatte der ein oder andere auch mal die Finger in der Hosentasche. Zum Glück wurde nichts geklaut. Huhn gekauft und schnell machten wir uns auf den Weg zum Hotel, um das essen zu zubereiten. Zur Vorspeise gab es Baguette mit Käse und Tomaten, ich betone es so, weil Käse hier, wirklich sehr teuer ist und ich es mir nicht all zu oft gönne und zum Hauptgericht, selbst zubereitet Hünchen mit Erdnusssoße und Reis. Danach entschlossen wir zum Strand zu gehen um dort ins neue Jahr zu feiern.
Es war wirklich ein unvergesslicher neuer Start ins neue Jahr, zwar gab es hier kein Feuerwerk, aber stattdessen ließen wir den Strand mit Kerzenlicht erhellen. Der strand in Kribi ist ein Traum, dass tolle ist das nicht viele Menschen dort sind und man sich dort wirklich wie im Paradies fühlt.
AM 1. Januar, fuhren wir alle gemeinsam mit dem Boot (Kanu) raus aufs Meer, was für alle von uns ein riesiges Abenteuer war. Anfangs wackelte es ständig hin und her und man hatte die Befürchtung zu kentern, aber schnell hatte man sich daran gewöhnt und es wurde eine tollte Bootsfahrt.
Ich hatte wirklich einen tollen Start ins neue Jahr 2013 und hoffe bei jedem anderem bei euch war es genau soll toll wie bei mir.


Kurz zu Weihnachten;
Weihnachten habe ich in MBiami mit Ivoline und ihrer Familie verbracht. Es war ein sehr schönes Weihnachtsfest und die Weihnachtsmesse, war wirklich toll. Wirklich jeder jubelt und feierte die Geburt Jesus Christi. Es war ein sehr großes Fest in der Kirche.
Was ich jedoch einwenig vermisst habe war der Schnee.
Ständig dachte ich zu Weihnachten muss es aber doch kalt sein und ich bin mit Sommerkleidchen rum gelaufen, dies war schon etwas verwirrend. Aber sonst hatte ich ein wunderschönes Weihnachtsfest, wofür ich Ivoline sehr dankbar bin. Wer sie vielleicht kennt von ihrem Freiwilligen Dienst im Bistum Limburg, weiß von was für einer tollen Frau ich spreche. J
Ich möchte euch schon wieder ganz bald schreiben und mitteilen was so passiert.
Lasst es euch gut gehen.
Bis ganz bald eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen