Donnerstag, 15. November 2012

Neues aus Kumbo


Are Sinja

Nach langem warten schaffe ich es mal wieder einen Blogeintrag zu schreiben.
Mir geht es sehr gut und ich genieße meine Zeit hier.
Es tut mir wirklich leid, dass ich mich so wenig melde, aber ich halte mich sehr wenig im internett auf. Wenn ich es dann schaffe einen Blogeintrag zu verfassen, würde ich am liebsten alles mitteilen, was leider schwierig ist. Erstens ist es schwierig für mich, das wieder zu geben was ich erlebe und zweitens;ist es teilweise einfach sehr viele neue Erfahrungen.
Da es im Moment wie aus Eimern schüttet und ich noch nicht zur Arbeit gehen kann, dachte ich, ich nutze die Zeit um meinen Blogeintrag zu verfassen. Die arbeit im Waisenhaus macht mir spaß. Es gibt Tage wo es oftmals nicht viel zu tun gibt, da ich auf drei kleine Babys aufpasse und diese viel schlafen. Aber es ist schön zu sehen wie die kleinen zu großen werden. Im Waisenhaus arbeitet eine Ordensschwester, Schwester Perpetua sie ist eine ganz liebe. Sie sagt immer, dass wenn ich da bin, sie ganz beruhigt aus dem Haus gehen kann. Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie meine arbeit schätzt und sie mich gerne in ihrer Umgebung hat. Einmal hat sie mir sogar in einer Woche zwei Bananenkuchen gebacken. JWorüber ich mich sehr gefreut habe. Die anderen Mitarbeiter oder die Schwestern der Waisen, sind auch sehr nett. Es besteht die Möglichkeit, dass eine ältere Schwester der Waisen mit ins Waisenhaus kommt und die kleinen Geschwister dort betreut. Was ich für eine gute Sache halte, so haben sie eine Bezugsperson aus der Familie und es muss kein extra Personal eingestellt werden.
Nach meiner Arbeit bin ich meist auch verplant. Ich treffe mich mit Nachbarn, Freunden oder es leben auch zwei Deutsche in dem Stadtteil wo ich arbeite. Wenn das Wetter es erlaubt, gucken wir uns etwas gemeinsam an. In Shisong, gibt es drei ganz tolle Wasserfälle diese wir schon besichtigt haben. An einem Tag waren wir auf einem Berg in der nähe von Bamgam. Von dort hatten wir einen super Überblick über ganz Kumbo. ***WAHNSINN****
Wenn ich Freunde oder Nachbarn besuche, wird meist gemeinsam gekocht, da ich sehr interessiert bin an der Afrikanischen Küche. Ein Traditionelles Gericht ist Fufu mit Yamyama (Maisbrei mit huckleberry). Was ich auch schon selbst zubereiten kann. Da wir letztens so Lust auf Pizza hatten und dieses Gericht hier nicht zubereitet wird, haben Milena und ich mit unseren Nachbarn Pizza gebacken. Dazu muss man sagen das wir die Pizza ohne Ofen gebacken haben; sondern über dem Feuer in einem Topf. Sie hat soooo lecker geschmeckt, das einigste was gefehlt hätte wäre Käse gewesen, der ist hier so teuer. Wir haben im Haus eine Gaskitchen obwohl ich lieber über der Feuerwoodkitchen das essen zubereite. Mir bereitet es viel spaß, dass essen hier zubereiten.
Ich versuche mich ganz bald wieder bei euch zu melden.
Lasst es euch gut gehen.
Bis bald eure Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen