Mittwoch, 12. September 2012

Hallo ihr lieben,


ich habe mich so langsam sehr gut eingelebt. Die ersten zwei Wochen waren sehr interessant. Schon in der ersten Woche habe ich den Bischof
kennen gelernt, er ist ein sehr toller Mann und hat mich und Milena mit offenen Armen empfangen, obwohl ich mir erst mit meinem Englisch sehr unsicher war. Aber er hat alles verstanden was ich ihm mitteilen wollte. Ich war wirklich begeistert von ihm.
Die zweite Woche habe ich mit Milena auf dem Bischofshügel gearbeitet. Dort befindet sich ein Gebäude in dem mehrer Büros sind. Wir haben uns die verschieden Teile angesehen. Am besten gefiel mir das Family Life Office, dort arbeitet ein Pärchen diese den Teil des Büros gegründet haben. Bei ihnen handelt es sich darum, dass sie Seminare oder Trainingsangebote für junge Menschen anbieten. Auch Aids ist ein großes Thema, sie organisieren Seminare wo Aids zu Thema gemacht wird. Die letzten zwei Tage durften Milena und ich bei einem Seminar dabei sein. Es war super interessant, aber auch sehr anstrengend für mich.
Nach der arbeit, sind wir auch meist viel unterwegs. Wir waren jetzt auch schon zweimal auf dem Markt (mbveh), dort wird knallhart gehandelt, wobei ich schon sehr gut bin. J
Hier in Kumbo auf dem Markt habe ich mir erstmal Wetterfeste Schuhe zu gelegt, da wir viel laufen. Momentan befinden wir uns in der Regenzeit, es ist so kalt hier, abends mach ich mir immer eine wärmflache um nicht zufrieren. Draußen ist es kalt und matschig, doch wenn die Sonne dann mal raus kommt, knallt sie richtig runter. Gute Regen Kleidung ist hier gefragt.
Endlich habe ich angefangen in Waisenhaus zu arbeiten. Die erste Woche war ziemlich anstrengend, da es doch für mich eine ziemliche Umstellung ist, jetzt mit kleinen Babys zu arbeiten. Da ich ja vorher mit jungendlichen Mädchen gearbeitet habe. Aber ja jetzt schon die zweite Woche läuft ganz gut. Ich fühle mich sehr wohl dort, manchmal habe ich nicht soviel zu tun, aber ich suche mir einfach immer arbeit. Die Babys sind so niedlich ich habe sie schon sehr in mein Herz geschlossen. Es gibt im Waisenhaus ein Drilling John, James und Peter, die drei habe ich schon total lieb gewonnen und wir machen nur Blödsinn zusammen. James hat heute das erste Mal gestanden ohne sich fest zu halten. Auch Schwester Perpetua und alle anderen die im Waisenhaus arbeiten sind super nett zu mir.
Ich laufe jeden Tag bis zum Squares( ca.20 min.) und von dort aus fahre ich mit dem Taxi nach Shi Song. Die Autofahrt macht immer wieder spaß, denn das Auto wird so beladen, dass es sich lohnt die Strecke zu fahren. Ich genieße richtig das laufen dort hin, denn ich kenne schon ziemlich viele Leute hier, manchmal auch nur vom sehen und die in einem Lädchen arbeiten und so kann man immer noch mal einen kleine Smalltalk halten. Gerade heute habe ich den kleinen Percy unseren Nachbarsjungen getroffen, jetzt weiß ich schon mal wo seine Großmutter arbeitet und bald werde ich sie in der Stadt besuchen. Er und seine Schwester Marie- Theresa leben in der Schulzeit in Kumbo Town, da von dort der Schulweg nicht so lange ist. Auf jeden fall habe ich mich schon sehr gut hier eingelebt und ich kann nur sagen, dass Dorf hier ist viel größer wie Dörscheid. Ich bekomme hier wirklich alles in der Stadt, aber ich selbst lebe ca.
20 min. Fußweg von Kumbo Town .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen